Trainingsequipment / Sinnvoll oder Unnütz?!

Hallo Sportsfreund,

kennst du sie auch? Die Athleten, die immer mit einer extra Sporttasche mit Trainingsequipment ins Fitnessstudio kommen? Ich glaube man findet sie heute in jedem Studio und sind auch nicht mehr wegzudenken. Aber was mich einfach interessiert: Braucht man wirklich alles, was man in solchen Beuteln findet? Auch ich habe eine kleine Auswahl an Trainingsequipment, die ich dir heute vorstellen möchte.

What’s in my Gym-Bag?

Handgelenkbandagen
Zughilfen von Climaqx
Widerstandsband aus Gummi zum dehnen
Kamarastativ


Handgelenkbandagen von C.P. Sports
Produktlink

Die Handgelenkbandagen von C.P. Sports nutze ich überwiegend für alle Drück-Bewegungen im Training (Bankdrücken, Überkopfdrücken, Fliegende, Trizepsdrücken, etc.) Das gute ist, das sie das Handgelenk perfekt stützen und so entlasten. Dabei muss man sich dann nicht mehr auf die Stabilität konzentrieren, sonder auf die reine Drückbewegung.


Zughilfen von Climaqx
Produktlink

Diese Errungenschaft ist seit neustem nicht mehr aus meinem Gym-Bag wegzudenken. Die besten Zughilfen, die ich jemals hatte. Für Trainierende mit großen Händen empfehle ich die Größe L, da bei Bekannten die Zugfläche zu klein war und sie so nichts bringen. Ich habe bei meinen Größe M und bin super zufrieden. Kein ewiges Gewickel und vor allem auch kein Einschneiden in den Handgelenken durch die Polsterung am Handgelenk.


Widerstandsband
Produktlink

Ob zum Aufwärmen der Rotatoren oder auch als Hilfe bei Klimmzügen oder Widerstand bei diversen Übungen. Ich nutze sie überwiegend zum Aufwärmen. Es gibt die Bänder in verschiedenen Stärken, sodass für jeden etwas dabei ist.


Kamerastativ
Produktlink

Nein, ich gehe nicht in die Youtube-Fitness-Scene, zumindest vorerst. Nein mal im Ernst. Ich filme mich ab und an bei den Grundübungen um auf meine Ausführung zu achten und mich technisch zu verbessern. Da ich derzeit keinen Trainingspartner habe, bleibt mir einfach keine andere Möglichkeit.


Natürlich könnte man sich noch weiteres Trainingsequipment zulegen. Ich liebäugel schon seit einer Weile mit einem Gewichtheber Gürtel. Momentan bewege ich mich aber in einem Trainingsgewicht, das sich auch ohne Gürtel gut bewegen lässt. Vielleicht ändert sich das ja bald 😉

Welches Trainingsequipment nutzt du und setzt du eher auf bekannte Marken, oder darf es, wie bei mir, auch günstig bei Amazon sein?

Bleib fit, dein Niclas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s