Diätblog #2 / Die ersten Kilos purzeln

Im letzten Beitrag habe ich dir über meinen Plan abzunehmen erzählt. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie veranschaue ich dir am besten meine Resultate? Zwischendurch Bilder über meinen Fortschritt werde ich hier nicht hochladen, sondern eher ein direktes Vorher / Nachher Bild am Ende der Diät, um den Unterschied noch mehr zu verdeutlichen.

Daher werde ich dir jede Woche meinen Gewichtsverlust/-zunahme auf den Tag genau dokumentieren und Beispielhaft einen „Full Day of Eating“ zusammen stellen. Ungeschönt! Ohne „Healthy Lifestyle“!
Ich sage es immer wieder: So lange am Ende des Tages deine Kalorien passen, kannst du rein theoretisch essen was du möchtest. Ich versuche die Balance zu halten zwischen einer ausgewogenen gesunden Ernährung und dem sogenannten Soulfood.

Körpergewicht in der Woche 28.08.-03.09.

Montag: 87,1kg
Dienstag: 87,2kg
Mittwoch: 86,5kg
Donnerstag: 86,6kg
Freitag: 86,7kg
Samstag: 86,3kg
Sonntag: 85,6kg

Wie man in dieser Übersicht sieht, gibt es immer kleine Schwankungen, aber über die gesamte Woche sind die ersten 1,5kg schon runter und ich komme im Training trotzdem noch voran. Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg im Training ist für mich die Mahlzeit davor, um nochmal Kraft zu tanken.

Full Day of Eating (Montag)

Frühstück (449kcal)
250g Magerquark
70g Knusperschokomüsli (Kölln)

Mittag (527kcal)
250g Reis
150g Hähnchenstreifen
100g Asiagemüse

Pre-Workout (446kcal)
60g Instant Oats
60g Whey

Post-Workout (228kcal)
60g Whey

Abendessen (683kcal)
1 Schinken Steinofen-Pizza (Gut&Günstig)

Gesamt: 2332kcal / 249g Kohlehydrate / 210g Eiweiß / 52g Fett

Bis auf Mittag und Abendessen sah jeder Tag meiner Ernährung aus. An Trainingsfreien Tagen, lasse ich natürlich Pre- und Post-Workout weg und esse dafür Mittags und Abends mehr.

Nächste Woche werden die Kalorien reduziert, das Training und die Bewegung außerhalb der Trainings bleibt erstmal gleich um zu sehen wie sich das Gewicht verändert. Bleib gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s