Mit diesem Dressing bist du der Hit bei jeder Grillparty

Hallo lieber Fitnesskoch,

Im heutigen Rezept geht es mal nicht um komplizierte Gerichte oder bestimmte Nährstofferklärungen. Ich möchte dir ein tolles Rezept für ein Salatdressing vorstellen, welches du innerhalb weniger Minuten zusammenmixen kannst.

Heute gibt es ein leckeres Avocadodressing!

Hier die Zutaten:

  • 1/2 reife Avocado
  • Saft von einer halben Zitrone
  • 3 Spritzer Tabasco
  • 80ml Olivenöl
  • 3 EL weißen Aceto Balsamico
  • Grobes Meersalz

Eine reife Avocado kannst du im Supermarkt dadran erkennen, das sie beim Drücken auf die obere Seite der Frucht nachgibt. Viele Drücken immer das ganze Fruchtfleisch um zu testen, ob sie schon genießbar ist. Das ist aber falsch.

Dach dem du die Avocado entkernt und von der Schale befreit hast, würfelst du sie grob und gibst sie mit den anderen Zutaten in ein hohes Gefäß. Jetzt noch einmal mit dem Pürierstab fein pürieren und zum Salat geben.

Meine Empfehlung für einen leckeren Sommersalat

Kopfsalat mit gebratenen Garnelen, Kammmuscheln, Tomate und Gurke, dazu geröstete Pinienkerne

Nährwerte

  • 199kcal
  • 15g Kohlehydrate
  • 17g Fett
  • 14g Eiweiß
Kopfsalat mit Garnelen, Kammmuscheln und Avocadodressing
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s